Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 13:59 Uhr

Resümee Stadtfest

Aus Sicht der Feuerwehr war der Verlauf des Zweibrücker Stadtfestes, wie gewohnt, friedlich. Lediglich ein Einsatz, der mit dem Stadtfest in Verbindung gebracht werden konnte, lag an. Hier kam es zum Brand eines Baumes in der Allee, der vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette ausgelöst wurde. Alle weiteren Einsätze, die an diesem Wochenende zu verbuchen waren, hatten keinen Bezug zum Stadtfest. Lediglich die vielen Falschparker, die den Einsatzfahrzeugen die Rettungswege versperrten und durch Kontrollfahrten der Wachbereitschaft festgestellt wurden, waren sicherlich sowohl für uns, als auch für die Betroffenen ärgerlich.

Über das Stadtfestwochenende war unsere Feuerwache jeweils von 18:30 Uhr bis tief in die Nacht mit einer Fahrzeugbesatzung (9 Feuerwehrmänner/-frauen) besetzt. Außerdem war die Einsatzleitung durch die IuK, mit dem Einsatzleitwagen und dem Abrollbehälter-Besprechung, direkt auf dem Stadtfest vertreten. Diese koordinierten zusammen mit Kollegen des Rettungsdienstes die dortigen Vorkommnisse.

Wir bedanken uns bei allen Kollegen und Hilfsorganisationen für die gute Zusammenarbeit.

Bis zum nächsten Jahr!

Tags: Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Ordnungsbehörde, Wir für euch