Sonntag, 02. Oktober 2022
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 02.10.2022 - 01:12 Uhr
Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Heckenbrand
Einsatzort: Boulognestraße, 66482 Zweibrücken
Alarmierung: Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Dienstag, 09.08.2022, um ca. 17:30 Uhr
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • Feuerwache Stadtmitte
  • Polizei


Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

Neben einem Treppenabgang der zwei Straßen miteinander verbindet kam es zu einem Brand von dort angrenzenden Hecken. Das Feuer wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch das beherzte eingreifen der Anwohnen mit mehreren Gartenschläuchen niedergeschlagen und weitestgehend gelöscht, sodass ein ausbreiten verhindert werden konnte. Die Feuerwehr musst nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und hat die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240