Freitag, 05. Juni 2020
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Freitag, 05.Jun. 11:00 bis Freitag, 05.Jun. 21:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen um 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) gerechnet werden.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 05.06.2020 - 10:31 Uhr
Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: unklare Rauchentwicklung im Freien
Einsatzort: Wattweilerstraße, 66482 Zweibrücken
Alarmierung: Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Dienstag, 31.03.2020, um ca. 12:09 Uhr
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • Feuerwache Stadtmitte
  • Polizei


Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte die Rauchsäule festgestellt werden.
Es brannten mehrere Alt-Reifen. Durch einen Trupp unter PA wurde das Feuer mit einem Wasserschaummittelgemisch abgelöscht.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder in die Hauptwache einrücken. 
 

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240