Donnerstag, 09. Juli 2020
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 09.07.2020 - 06:34 Uhr
Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand im Freien
Einsatzort: Zweibrücker Straße, 66482 Zweibrücken
Alarmierung: Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Samstag, 30.05.2020, um ca. 14:15 Uhr
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • Feuerwache Stadtmitte
  • Löscheinheit Mörsbach
  • Polizei


Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

Ein Hang war teilweise in Brand geraten. Da der Hang sehr steil zu lief, konnte dieser nur unzureichend durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreten werden. Dadurch wurde es notwendig die Brandbekämpfung unter anderem durch den Einsatz der Wasserwerfer eines Löschfahrzeuges und des Hubrettungsfahrzeuges zu unterstützen. Durch die großen Wassermassen konnte hinreichend sichergestellt werden, dass eine Wiederentzündung des Hanges ausbleibt.

Einsatzfotos:

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240