Dienstag, 09. März 2021
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 09.03.2021 - 11:59 Uhr
Brandeinsatz
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Ontariostraße, 66482 Zweibrücken
Alarmierung: Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Dienstag, 19.01.2021, um ca. 19:30 Uhr
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • Feuerwache Stadtmitte
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Triwo


Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

In einem Keller eines Mehrparteienhauses kam es zu einem offenen Brand im Kellerbereich. Beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung aus den Kellerfenster sowie dem Treppenhaus feststellbar. Durch die offenstehenden Brandschutztüren drang der Brandrauch auch in einen 2. Gebäudeteil der ebenfalls durch den Brandrauch beschädigt wurde. Das Feuer wurde mittels Innenangriff unter Atemschutz abgelöscht. Nach dem das Feuer gelöscht war, wurde noch der gesamte Kellerbereich belüftet und die Treppenräume entraucht. Die Anwohner konnten wieder in die Wohnungen zurückkehren.

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240