Dienstag, 19. Oktober 2021
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.10.2021 - 11:12 Uhr
Technische Hilfeleistung
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Amtshilfe bei Sicherungsmaßnahmen
Einsatzort: Gleiwitzstraße, 66482 Zweibrücken
Alarmierung: Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Freitag, 23.07.2021, um ca. 04:05 Uhr
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

  • Feuerwache Stadtmitte
  • Polizei
  • RHOT VI


Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde gegen 4 Uhr früh von der Polizei angefordert. Aufgabe war das Ausleuchten einer Einsatzstelle nach einem Verkehrsunfall. Nachdem die Einsatzstelle entsprechend beleuchtet wurde, stellte sich heraus, dass mindestens eine weitere Person im KFZ war. Diese wurde nach Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst aber nicht mehr angetroffen.

Daher forderte die Polizei zusätzlich die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Zweibrücken an. Mit insgesamt drei Hunden wurde das Gebiet weiträumig abgesucht. Eine verletzte Person konnte aber nicht angetroffen werden.

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240