Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Donnerstag, 28.03. 08:00 bis Donnerstag, 28.03. 17:00
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Hinweis auf umherfliegende leichte Gegenstände. Handlungsempfehlungen: lose Gegenstände sichern; z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.03.2024 - 13:53 Uhr
Personensuche
Einsatzart: Personensuche
Kurzbericht: Vermisste Person
Einsatzort: 67716, Heltersberg
Alarmierung: Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Samstag, 27.04.2019, um ca. 14:55 Uhr
eingesetzte Kräfte:
Organisationen:

• RHOT VI

Einsatzfahrzeuge:
Einsatzbericht:

Am vergangenen Samstag dem 27.4.2019 wurden um 14:55 die Rettungshundestaffel der Feuerwehr Zweibrücken, sowie die des Landkreises Südliche-Weinstraße, der BRH (Bundesverband Rettungshunde e.V) Kaiserslautern und ein Personenspürhund, zu einer Personensuche in einem Waldgebiet zwischen Heltersberg und Johanniskreuz alarmiert. Unterstützt wurden die Kräfte der Hundestaffeln durch den ELW1, den Wehrleiter der VG Waldfischbach-Burgalben, den ELW2 des Landkreises Südwestpfalz und der Polizei. Die Suchteams teilten das Waldgebiet in mehrere Suchabschnitte ein, konnten die Person aber auch nach mehrstündiger Suche nicht finden. Auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers blieb ohne Ergebnis. Der Einsatz wurde wegen einsetzender Dunkelheit und aufziehendem Unwetter ohne Ergebnis abgebrochen.
Die Hundestaffel der Feuerwehr Zweibrücken war mit 4 Rettungshunden am Einsatz beteiligt.

Wichtige Telefonnummern:

• Feuerwehr: 112