Sonntag, 20. Oktober 2019
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 20.10.2019 - 11:45 Uhr

Übungswochende der RHOT

Am Wochenende (06.10.-08.10.) waren 5 Hundeführer unserer Einheit zu Gast bei den Kollegen der Feuerwehr Aschheim/München. Übernachtet wurde auf dem Übungsgelände der Feuerwehr Aschheim und geübt auf dem Gelände der Kollegen von Hochbrück.

Ziel der Ausbildung war die Steigerung der Motivation und Verbesserungen bezüglich des Anzeigeverhaltens der Hunde. Gleichzeitig gab es für unseren, in der Ausbildung befindlichen, Vermisstenspürhund Mogli mehrere Übungen an verschiedenen Orten.

 

Tags: Rettungshundestaffel

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240