Mittwoch, 24. Juli 2019
Notruf: 112
Wetterwarnung für Stadt Zweibrücken :
Amtliche WARNUNG vor HITZE
Mittwoch, 24.Jul. 11:00 bis Donnerstag, 25.Jul. 19:00
Am Mittwoch wird eine starke Wärmebelastung erwartet. Am Donnerstag wird eine starke Wärmebelastung erwartet.
Die Hitze wird alte und pflegebedürftige Menschen extrem belasten.Heute ist der 2. Tag der Warnsituation in Folge.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24.07.2019 - 11:28 Uhr

Grundausbildung 2018

Am gestrigen Samstag war es für die Teilnehmer der Grundausbildung soweit, sie durften die Prüfung für einen modulbasierten Lehrgang, in dem sie die Grundlagen der Feuerwehrtätigkeit erlernten, ablegen.
Der Lehrgang begann am 24. August und endete am 27. Oktober 2018. Ingesamt legten zwölf Feuerwehrangehörige die Prüfung ab. Erstmals waren dabei mehr Frauen als Männer in dem
Lehrgang vertreten. Die Teilnehmer kamen dabei nicht nur aus Zweibrücken. Es gab auch eine Teilnehmerin aus der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land, und auch die Rettungshundestaffel VI
freut sich über ein neu ausgebildetes Mitglied. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurer weiteren Tätigkeit in der Feuerwehr, und dass ihr immer wieder gut nach Hause kommt

Wichtige Telefonnummern:

  • Feuerwehr: 112
  • Polizei: 110
  • Rettungsdienst: 112
  • Giftnotruf: 06841 - 19240